« Rot-Hot Uhren zum Valentinstag | Main | Anerkennungszeit: Warum Ihre Luxusuhren geschätzt und versichert werden sollten »

Dienstag, März 06, 2018

Gangreserve: Ein Einblick in das, was es ist und wie es funktioniert

Mit so viel Fokus auf mechanische Uhren haben Sie wahrscheinlich den Begriff "Gangreserve" gehört. Aber was bedeutet Gangreserve wirklich und wie machen Uhrenfirmen es möglich? Im Wesentlichen gibt die Gangreserve an, wie lange die Bewegung konstante Energie (die Autonomie) abgeben kann, bevor die Uhr aufgezogen werden muss.

Die meisten mechanischen Uhren bieten eine Gangreserve von mehreren Tagen an bis zu acht Tagen (obwohl einige Marken sogar mehr als 8 Tage bieten). Acht Tage waren die Zielzeit, da der Besitzer einer mechanischen Handaufzugsuhr die Uhr einmal pro Woche wickeln kann (mit einem einzigen Sicherheitstag für den vergesslichen Wickler). Sollte der Strom natürlich ganz nach unten laufen, kann der Besitzer ihn natürlich wieder aufziehen, muss dann aber die Uhrzeit, das Datum usw. neu einstellen.

Um längere Gangreserve-Zeiten zu erreichen, sind die richtigen Federn, Zahnräder und Zylinder erforderlich. Im Wesentlichen wird eine Feder eng gewickelt und dann in einen Zylinder gelegt. Hier wird die Energie gespeichert. Die Feder sollte ihre Spannung gleichmäßig ablassen und konstante Energie liefern, um die Uhr regelmäßig anzutreiben. Längere Reserven bedeuten, dass das Kaliber größer sein muss, um Platz für eine größere Feder und einen größeren Zylinder zu schaffen, was manchmal zu einer etwas größeren Uhrengröße führt.

Zwei Dinge sind hier erwähnenswert. Eine davon ist, dass diese Feder gewickelt und in den Zylinder gesteckt wird, ist keine leichte Aufgabe. Es braucht Monate des Trainings, nur um die Feder richtig aufzuwickeln, sie in den Zylinder zu legen und so einzustellen, dass die Kraft konstant ist. Zusätzlich sollte angemerkt werden, dass all diese unglaublichen Mechaniken in einer Bewegung stattfinden, die normalerweise nicht größer ist als die Größe einer halben Dollar-Münze.

Die meisten modernen Handaufzugsuhren verfügen über eine Gangreserveanzeige auf dem Zifferblatt. Dieser Indikator zeigt an, wie viel Energie in der Bewegung verbleibt, bevor sie gewickelt werden muss. Einige Uhrenmarken haben erstaunliche Fortschritte gemacht, indem sie kreative Gangreserveanzeigen anboten, die über eine Bogenanzeige auf dem Zifferblatt hinausgehen. In jedem Fall bietet die Gangreserve gewissermaßen eine echte symbiotische Beziehung zwischen der Person und der Handaufzugsuhr. Die Uhr muss gewickelt werden, um die Zeit zu verfolgen, und der Träger hat das ausgeprägte Vergnügen, sozusagen wieder in die Uhr zu atmen.

Unser erfahrenes Personal zeigt Ihnen gerne die Gangreserveanzeigen bei einigen unserer Handaufzugsuhren. Stoppen Sie einfach zu jeder Zeit.

Der Kauf einer Luxusuhr kann eine aufregende Zeit sein - egal, ob es sich um Ihre erste Uhr oder Ihre fünfte Uhr handelt. Zu Hause angekommen, müssen Sie Ihre Uhr richtig pflegen, um sie länger und gesünder zu halten. Während alle Uhren regelmäßig professionell gewartet werden müssen, können Sie mit diesen wenigen Tipps das Beste aus Ihrer neuen Investition herausholen.

1. Reinigen Sie es. Alles, was Sie während des Tragens Ihrer Uhr tun, kommt mit Schmutz, Staub, Schweiß und sogar mit ein paar Wasserspritzern in Berührung, während Sie sich die Hände waschen oder abwaschen. Das Beste, was Sie für Ihre Uhr tun können, ist eine einfache Reinigung. Wenn Sie es am Ende eines jeden Tages abnehmen, wischen Sie es mit einem weichen Tuch ab, um den Schmutz zu entfernen. Wenn Ihre Uhr ein Metallarmband hat, können Sie ein weiches Tuch und warmes Wasser zum Reinigen verwenden, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel Wasser in die Nähe des Gehäuses bringen. Selbst wenn Sie eine wasserfeste Uhr haben, ist es am besten, sie nach dem Schwimmen zu reinigen, da Chlor und Salz abrasiv sein können. Beachten Sie auch, dass Lederriemen besondere Pflege und Reinigung erfordern

2. Kennen Sie die Grundlagen der Wicklung. Wenn Sie eine mechanische Uhr besitzen, ist es wichtig, dass Sie den Anweisungen der Marke folgen, wann und wann nicht gewickelt werden soll und in welche Richtung. Einige komplexe Uhren können nicht zu bestimmten Zeiten gewickelt werden, wenn die Mechaniker ihre eigenen Berechnungen und Anpassungen vornehmen. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, wenn Sie die Uhr so ​​einstellen, dass die Zeiger im Uhrzeigersinn statt gegen den Uhrzeigersinn bewegt werden.

3. Habe es gewartet. Wie oben erwähnt, benötigen mechanische Uhren regelmäßige Wartung - genau wie ein Auto. Die Zahnräder und Räder müssen geölt werden, und das Öl kann im Laufe der Zeit austrocknen. Die Uhr muss vorsichtig geöffnet, untersucht, erneut geölt, gereinigt, neue Dichtungen eingebaut werden, um alte Dichtungen zu ersetzen, und erneut auf Wasserbeständigkeit getestet werden. Die meisten Marken schlagen vor, dass dies alle fünf bis sieben Jahre gemacht wird.

Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren
Posted by Breitling Uhren at 10:14 AM
Categories: